... JOSEPH MYERS und WOOD&VALLEY -                          9. Sept. 2017


... Singer/Songwriter im Doppelpack live auf der Bühne - EMOTION trifft ENERGIE 

9. Sept. 2017 - JOSEPH MYERS und WOOD&VALLEY 


 

JOSEPH MYERS

 … viele Hörer vergleichen seine Lieder mit Coldplay und tatsächlich ist die britische Pop-Band eines seiner erklärten Vorbilder. Er teilte sich bereits die Bühne mit Künstlern wie Alin Coen, Konstantin Wecker und Mine und war auf ZDF Kultur in der Fernsehsendung “TV NOIR” zu Gast. Sein aktuelles Album "Against the Sea“ ist eine rührende Hommage an seine Großeltern. Joseph Myers ist bekannt für seine intimen und intensiven Songs voller Melancholie, er bewegt sich dabei aber immer auf einer positiven Ebene.

sanfter Singer/Songwriter Pop

 



 

Artikel in der NOZ 7.1.2017

 

Nur Käsetoast und eine Bühne

Der Osnabrücker Singer-Songwriter Joseph Myers 

hat sich für das Leben als Musiker entschieden  

... "Die Musik ist mein bester Freund", sagt Joseph Myers und meint das sehr ernst. Seine Lieder sind voller Emotionen. erzählen von engen Familienmitgliedern und den Widerständen, die er in der Vergangenheit bezwingen musste. Gitarrespielen sei für ihn wie Reden. Und so bedacht und feinfühlig, wie er spricht, klingt auch seine Musik. ...



Quelle: NOZ, Foto: Verna Peters 

Artikel -  NOZ  28.10.2016

JOSEPH MYERS LEBT FÜR DIE MUSIKWie sich ein Osnabrücker Singer-Songwriter durchschlägt

Mit vier Jahren hat Joseph Myers zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand. 20 Jahre später entschließt er sich, die Musik zum Beruf zu machen. 



Quelle: NOZ 

Video -  NOZ  25.10.2016

Singer-Songwriter Joseph Myers:

"Für mich ist Gitarre spielen wie reden!"

Joseph Myers ist Singer-Songwriter aus Osnabrück. Mit der musikalischen Kunst verdient er sein Geld. Anfang Oktober erschien sein drittes Album "Against The Sea". In unserer Porträ̱t-Serie "Charakterköpfe" haben wir mit ihm über das Leben als Künstler, die Bedeutung der Musik und seinen weiteren Lebensplan gesprochen. 




 

WOOD&VALLEY

... manchmal wird nur eine Gitarre benötigt, um die Zuhörer in den Bann zu ziehen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit seiner Debüt-EP "Gathered Sounds and Fallen Leaves" im Gepäck tingelt Lucas Bartusch mit der Gitarre durch die Region und bringt es zu einem allürenfreien und energetischen Singer-Songwriter-Sound nach amerikanischem Vorbild. Ein wenig Ryan Adams hier, ein bißchen Eddie Vedder da, Wood&Valley verbindet das Beste vom Besten zu etwas Eigenem.

energetischer Singer/Songwriter AcousticRock



Quelle: NOZ, Foto: Eduard Ebel 

Artikel in der NOZ 25.12.2016

ROCKING´ AROUND THE CHRISTMAS TREE

Drei Acts rocken Gaststätte Stock in Hagen

... Zwar ohne große Unterstützung – dafür mit viel Spontaneität am Start ging es für „Wood &Valley“ aus Hildesheim. Der Solokünstler, der seit 2014 aktiv ist und wahren Leben Lucas Bartusch heißt, sprang kurzfristig für die Metalband „Firebrick“ ein und eröffnete den Abend in Hagen. Mit seiner Gitarre und seinem allürenfreien Sound zog er die Zuschauer in den Bann und sorgte für die passende Stimmung direkt am Anfang. ...



Quelle: NOZ, WOOD&VALLEY  alias Lucas Bartusch 

Artikel in der NOZ 23.10.2016   DREI KÜNSTLER TRATEN AUF 
Singer-Songwriter in der Alten Webschule in Bramsche

... Als Lucas Bartusch, alias Wood & Valley, am Ende seines Eröffnungssets ganz ohne Mikrofon auskam, und seinen Song „Railroad“ förmlich in die Alte Weberei schrie, hatte der Singer-Songwriter-Abend seinen ersten Höhepunkt. Der junge Mann aus Georgsmarienhütte verlässt sich gänzlich auf seine raue Stimme und eine in Folk-Punk-Manier angeschlagene Akustikgitarre. Aufs Wesentliche reduziert und an Vorbilder wie Chuck Ragan oder Frank Turner orientiert. Bartusch präsentierte sich ausdrucksstark und authentisch. ...




Quelle:  josephmyers ; woodandvalley ; noz ; backstage ; youtube