... Achim Leufker


 

ACHIM LEUFKER

Alle Freunde des gesprochenen Wortes kommen bei Achim Leufker auf ihre Kosten. Er ist als Poetryslammer weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Rheine bekannt, von Auftritten beim HypoSlam in Rheine, in der Osnabrücker Lagerhalle bis zur Qualifikation zur NRW Meisterschaft. Er selber sieht sich inzwischen als Metusalem der jugendlich geprägten Slammer Szene. Achim Leufker beleuchtet die Dinge mit akribischem Blick und messerscharfem Verstand aus den unmöglichsten Blickwinkeln. Er weiß mit amüsanten und skurrilen, aber auch nachdenklichen Geschichten zu unterhalten.



 

Achim Leufker

bei YouTube

hört mal rein ...



Artikel in der NOZ 13.04.2015

Daumen hoch für ersten Hagener Poetry Slam

In vielen Städten gehören Poetry Slams zum regelmäßigen kulturellen Angebot, nun hatte auch Hagen seinen ersten Dichterwettstreit.

Achim Leufker, der Wortverdreher aus Rheine war im April 2015 beim ersten Hagener Poetry Slam dabei und begeisterte die Gäste mit seinem Wortwitz.

Quelle : NOZ, Foto: Danica Pieper




Quelle: achimleufker ; facebook ; NOZ